Translation missing: de.decorators.workshop.event_decorator.responsive_image.alt

Der Stimme des Körpers folgen - Heilsames Erfahren mit „Focusing“

Neuste Hirnforschungsresultate besagen, dass der Bewusstseinsprozess nicht "nur" im Kopf stattfindet.
Das Denken reicht weit in den Körper hinein. Vom Körper-Seele-Bauch-Hirn, dem sogenannten „Felt Sense“, hat Prof. E. Gendlin (Psychotherapeut und Philosoph in New York) schon 1950 gesprochen. Er fand heraus, dass es mit den uns allen bekannten mulmigen Gefühlen in der Magengegend mehr auf sich hat,
als wir gemeinhin annehmen.
Gendlin stellte fest, dass bei Menschen, die mit diesen diffusen Körperwahrnehmungen in Kontakt treten, ein Entfaltungs- und Veränderungsprozess in Gang gesetzt wird, der vorher nicht zugängliche Antworten freigibt.

280.0

Datum und Uhrzeit

-

.ics Datei herunterladen

Dauer

Veranstaltungsort

Gate27

Theaterstrasse 27
CH 8400 Winterthur

Finden Sie uns

Beschreibung

Inhalt

Focusing ist eine Methode, um dem nachzuspüren, was sich in unserem Innern bemerkbar macht. Diese ganzheitliche Integration eröffnet auch einen ganzheitlichen Zugang zum Glaubens-Leben in uns, bei dem es ebenfalls um ein Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist geht. Denn nur Glaube, der sich „erleben lässt“, ist im Leben verankert.

Gestaltung

Einführung in den theoretischen Hintergrund von Focusing mit praktischen Übungen im Plenum mit Anleitungen zur Selbsterfahrung.

Teilnehmende

Dieses Seminar unterstützt Teilnehmende, die mehr Stimmigkeit von Körper, Seele und Geist erleben möchten.

Referenten